Spendenübergabe an Freiwillige Feuerwehr Erzhausen

Große Freude herrschte am vergangenen Samstag (14.12.) bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Erzhausen. Eine unserer Ortsgemeinschaften, die Humanistische Gemeinschaft Egelsbach/Erzhausen/Langen, überreichte eine Spende für die junge Feuerlöschtruppe.

Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Rene Retzak nahm den Spendenscheck über 250 Euro von der örtlichen Vorsteherin der Humanistischen Gemeinschaft, Janina Müller-Höhme, dankend entgegen. Auch die Geschäftsführerin der Humanistischen Gemeinschaft Hessen, Elke Suchanek, beglückwünschte den Nachwuchs.

„Anstelle von Weihnachtsgeschenken an unsere Mitglieder über 75 Jahren spenden wir im Wechsel alle zwei Jahre für einen guten Zweck“ erläutert Janina Müller-Höhme den Hintergrund der Spende. „In den letzten Jahren wurde so bereits das Rote Kreuz Egelsbach sowie der Hospizverein Langen bedacht. Diesmal war eine Organisation in Erzhausen dran.“ Elke Suchanek ergänzt: „Wir möchten unsere Wertschätzung der Jugendarbeit als tragendes Fundament unserer Gesellschaft ausdrücken und vor Ort unterstützen“.

feuerwehr erzhausen 1024x528 - Spendenübergabe an Freiwillige Feuerwehr Erzhausen