Digitale Stunde: Die Corona-Impfung – Reloaded: Ein Update zur Covid-19-Impfkampagne

Datum/Zeit
22.02.2022
19:00 - 20:00

Veranstalter
HuGH - Humanistische Gemeinschaft Hessen
buero@humanisten-hessen.de
Tel. 0611 377715


impfen

 

Hier kostenlos teilnehmen

Dienstag, 22.02.2022 / 19:00 Uhr

Die Corona-Impfung – Reloaded: Ein Update zur Covid-19-Impfkampagne
von und mit Dr. Jochen Blom

Auf der im Laufe des Jahres 2021 angelaufenen Impfkampagne beruhen die größten Hoffnungen auf ein absehbares Ende der Covid-19-Pandemie. Nachdem spätestens ab Sommer 2021 Impfstoffe für alle zur Verfügung stehen, war bei Vielen die Erwartung, dass dieser Winter entspannter würde als der letzte. Die Realität sieht leider anders aus: Die Impfquoten stagnieren auf enttäuschendem Niveau, und die vierte Welle zeigt höhere Infektionszahlen als jemals zuvor. Vor diesem Hintergrund gibt Dr. Jochen Blom ein Update zum Stand der Impfkampagne. Sind Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte? Warum liegen doch so viele Geimpfte auf den Intensivstationen? Gibt es neue Erkenntnisse zu Nebenwirkungen? Was bringt die Booster-Impfung, und wie oft müssen wir uns noch impfen lassen? Werden die Mutationen (Delta, Omikron, etc.) alles ruinieren? Diesen Fragen wird der Vortrag auf den Grund gehen, im Anschluss ist Zeit für Fragen und Diskussion.