Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Datum/Zeit
14.11.2021
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Friedhof Egelsbach

Veranstalter
Ortsgemeinschaft Egelsbach
egelsbach@humanisten-hessen.de
Tel. 06103 4690038


Die Gemeinde Egelsbach lädt wie üblich zur kommunalen Gedenkfeier am Volkstrauertag auf den Friedhof ein. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Tobias Wilbrand hält die Ansprache in diesem Jahr wieder turnusgemäß ein Vertreter unserer Gemeinschaft.  Christiane Friedrich, Landessprecherin der HuGH, wird dies übernehmen.

Ursprünglich war dies bereits für letztes Jahr so geplant, musste dann aus den bekannten Gründen jedoch komplett ausfallen. Die Veranstaltung wird diesmal nun ausschließlich im Freien bzw. in einem Zelt stattfinden.

Neben den Redebeiträgen wird es auch wieder musikalische Begleitung durch das Blasorchester geben. Weitere Programmpunkte sind in Planung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.