Säkulares Nachtcafé

Datum/Zeit
20.02.2020
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Humanistische Gemeinschaft Neu-Isenburg

Veranstalter
Ortsgemeinschaft Neu-Isenburg
neu-isenburg@humanisten-hessen.de
Tel. 06102 22130


Spannende An- und Einsichten von interessierten Gästen

Wir laden alle Humanisten, Freidenker, Skeptiker und Diskussionsfreudige ein, sich zu beteiligen, um gemeinsam mit uns einen angenehmen Abend in freigeistiger und ungezwungener Atmosphäre zu verbringen.

Eingeleitet durch ein thematisches Kurzreferat, aber auch ohne Agenda oder festem Rahmen lebt das Treffen von dem, was jeder an Themen, Neugierde und Erwartungen mitbringt. Mit sozialem Austausch, lebhaften Diskussionen und spannenden An- und Einsichten von interessierten Gästen wollen wir über aktuelle gesellschaftliche und politische Themen, Fragen und Probleme, diskutieren. Auch die wissenschaftlichen, philosophischen und weltanschaulichen Aspekte sollen dabei nicht zu kurz kommen. Frei nach Immanuel Kant: „Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ kann und soll sich jeder einbringen. Jeder Vorschlag, Skepsis und jedes aufklärende Engagement, aber auch nur Zuhörende und Interessierte, sind uns willkommen.

Eintritt/Teilnahme frei