Ein DANKE zum Tag des Ehrenamts

Der 5. Dezember ist „Tag des Ehrenamts“. Diesen Anlass möchten wir heute nutzen, uns bei allen Helfer*innen zu bedanken, die die HuGH aktuell egal in welcher Form oder welchem Umfang unterstützen. Eure Arbeit ist von unschätzbarem Wert, und wir freuen uns sehr, dass ihr eure Zeit und Energie für die Aktivitäten des praktischen Humanismus und somit für die Gesellschaft einsetzt.

Ehrenamtliche Arbeit ist eine der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft. Obwohl sie oft als selbstverständlich angesehen wird, leisten Freiwillige einen unschätzbaren Beitrag zur Verbesserung des Lebens. Ohne das Engagement von Ehrenamtlichen in unseren Gemeinden, Städten, Vereinen etc. wären viele Aktivitäten und Projekte einfach nicht möglich. Und das gilt natürlich nicht nur für die großen Organisationen, sondern auch und insbesondere für die kleineren, die häufig keine oder nur geringe hauptamtliche Strukturen schaffen können. Von der Betreuung von Kindern bis hin zur Pflege von Senioren, von der Unterstützung von Menschenmit Behinderungen bis hin zur Rettung von Tieren, gibt es unzählige Möglichkeiten, ehrenamtlich tätig zu werden und etwas Gutes zu tun – natürlich auch bei uns. Als Gesellschaft sollten wir uns glücklich schätzen und stolz darauf sein, so viele Menschen zu haben, die bereit sind, ihre Freizeit und ihr Talent für andere einzusetzen.

In diesem Sinne: DANKE!
HuGH | Humanistische Gemeinschaft Hessen