Ich bin doch wer!

Datum/Zeit
23.03.2024
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
HuGH | Regionalbüro Neu-Isenburg

Veranstalter
JuHu - Junge Humanist*innen
juhu@humanisten-hessen.de
Tel. 0611 377715


Optionaler Veranstaltungsbaustein im Rahmen der Jugendfeier-Vorbereitung 2024

“Ich bin doch wer! – Bewerben ist gar nicht schwer!”

Bewerbung, Lebenslauf – das ist doch alles noch sooooo lange hin … Mit dem Schülerpraktikum fängt es an: was sind meine Stärken, was macht mir Spaß, womit kann ich mir vorstellen, mein Geld zu verdienen? Willst Du bei Mama oder Papa im Büro sitzen, im Supermarkt Kisten schleppen oder in der Brauerei Fässer waschen? Nein? OK, dann schau Dir doch mal einen Beruf an der dich wirklich interessiert: Roomboy im Schlosshotel? Bei Radio FFH im Studio sitzen? In die PR-Abteilung der Bank schnuppern? Alles möglich, auch ohne die Verbindungen der Eltern – wenn Deine Bewerbung überzeugt! Wie das geht, zeigen wir Euch an einem Tag!

HuGH | Humanistische Gemeinschaft Hessen