Digitale Stunde: Was ist Zeit?

Datum/Zeit
25.10.2022
19:00 - 20:00

Veranstalter
HuGH - Humanistische Gemeinschaft Hessen
buero@humanisten-hessen.de
Tel. 0611 377715


Burg

 

Hier kostenlos teilnehmen

Dienstag, 25.10.2022 / 19:00 Uhr

Kurzfrister – krankheitsbedingter – Themenwechsel:

“Faszination Burg – Fakten und Fehlannahmen zu Burgen in Realität und Fiktion”
von und mit Jochen Blom

Jochen Blom, bekannt aus seinem Vortrag über die Verschwörungsszene in Mittelhessen und den Vorträgen zum Thema Impfen im vergangenen Jahr, beschäftigt sich in seiner Freizeit seit vielen Jahren mit Burgen und hat in ganzen Urlauben schon Tausende von Burgruinen quer durch Europa erkundet.  Bei uns berichtet er Grundlagen zu Bau und Funktion von Burgen im Allgemeinen, die Unterschiede mittelalterlicher Burgen zu in unserer Region verbreiteten Rekonstruktionen aus der Romantik und zeigt Beispiele zur häufig vergessenen Sonderform der Kirchenburgen.

HuGH | Humanistische Gemeinschaft Hessen